21.11.2017 | © HÖV Dortmund

Blick zurück nach vorn – Highlights über ein Jahrhundert



Konsequent Richtung Zukunft: Wir blicken auf eine stolze Tradition von über 100 Jahren HÖV zurück, weil hier immer schon nach vorne geschaut, weil hier initiativ und proaktiv gedacht und gehandelt wurde. Unser Bestreben: die Zeichen der Zeit erkennen und ihr voraus sein. Das ist der Grund dafür, dass der Haftpflichtverband öffentlicher Verkehrsbetriebe zwei Weltkriege überlebt hat, die Weltwirtschaftskrise und Inflation, Deutschlands Teilung und Wiedervereinigung, aktuelle Finanzkrisen und die Digitalisierung der Welt gemeistert hat und dass er kontinuierlich angewachsen ist.


Mit einem stets aktualisierten rechtlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Instrumentarium setzen wir auf Zukunftstauglichkeit. Die Jahrhundertgeschichte des HÖV, seine lebendige Geschäftstätigkeit und exzellente Prognosen bestätigen dieses Bestreben.