20.07.2024 | © HÖV Dortmund

Geschäftsführung

André Pieperjohanns (Dipl.-Wirtsch.-Ing.), Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)231 95200-80
Telefax: +49 (0)231 95200-89

Birgit Rosik, stellvertretende Geschäftsführerin
Telefon: +49 (0)231 95200-85
Telefax: +49 (0)231 95200-8888

 

Tobias Müller scheidet beim HÖV aus


Nach erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt Herr Müller den Verband, weil er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen will. Nachdem er wesentliche Change-Prozesse initiiert und erfolgreich umgesetzt hat, hat nun wieder ein Vertreter der ÖPNV-Branche die Geschäftsführung des HÖV übernommen. Der Verband bedankt sich für die wertvolle Führungsarbeit und insbesondere die Restrukturierung des Umlagesystems und wünscht Herrn Müller für die Zukunft alles Gute.

Geschäftsführer des HÖV ist André Pieperjohanns und die Stellvertreterin ist Birgit Rosik.


 

 

Vorstand

Dr. Robert Frank (Volljurist)

Stadtbus Ingolstadt GmbH


Marc Kretkowski
wupsi GmbH

Beirat

Jörg Filter (Dipl.-Ing.)

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG


Heike Heim (Dipl.-Wirtsch.-Ing.)

DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG


Martin in der Beek (Dipl.-Inform. [FH])

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH


Mario Laube (Dipl.-Kfm.)

Stuttgarter Straßenbahnen AG


Werner Overkamp (Dipl.-Ing.)

STOAG Stadtwerke Oberhausen GmbH


Ralf Thalmann (Dipl.-Betriebswirt, MBA)

Cottbusverkehr GmbH


 

Stellvertreter

Oliver Benz (Dipl.-Verw. Wiss.)

Freiburger Verkehrs AG


Martin Schmidt (Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing)

Vestische Straßenbahnen AG

 

Verbandsprüfer

Frauke Effert (Betriebswirtin [VWA])

Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH


Paul Hemkentokrax

Aktiv Bus Flensburg GmbH

 

Stellvertreter

Volker Otto

Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH


Holger Winter (Dipl.-Ing.)

OVG Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH